Web TheFuselage.com

View Full Version : Die Wahrheit: Wir liegen zurück!

pheadx
09-20-2005, 04:45 PM
Hi an alle,
dachte mir mal, jetzt wo ich mich angemeldet hab könnt ich ja mal einen Selbstmitleidsthread für all die deutschen ProSieben geplagten Fans eröffnen! Wir hätten schon so weit sein können - wäre die dumme Sommerpause nicht gewesen. Und jetzt haben wir uns schon vollgespoilert, erwarten die zweite Staffel, und haben noch nicht einmal die erste zuende gesehen. Jaja, uns gehts schlecht.... *g*

Majandra
09-20-2005, 07:59 PM
Selber schuld fürs vollspoilern...

pheadx
09-21-2005, 08:38 AM
tja, ist halt eben ne Sucht :biggrin:

Majandra
09-21-2005, 12:22 PM
Naja, dann dürft ihr aber nicht rumjammern.

Petragrrl
09-21-2005, 03:48 PM
Bin sooooooo stolz... hab mich garnicht vollgespoilert fuer den Beginn der neuen Saison... HEUTE ABEND!!!! YEAH!!!

Ich verspreche, in diesem Thread nichts zu verraten. Wer absichtlich in die Spoiler-Sektion stolpert, ist selber Schuld... *grins*

JojoTwo
10-07-2005, 10:16 AM
Hallo Deutschland, wenn ihr mitten in der ersten Serie seid, seid ihr genausoweit wie die nicht-Satellitenschuesselempfaenger in Grossbritannien und liegt demnach zumindest nicht ganz hinten. Politisch vielleicht schon, aber das ist ein anderes Thema...

Majandra
10-07-2005, 10:26 AM
Politisch vielleicht schon, aber das ist ein anderes Thema...

*ähem* Und das von jemanden der in einer Monarchie lebt...

JojoTwo
10-07-2005, 10:43 AM
*ähem* Und das von jemanden der in einer Monarchie lebt...

Whoa there, I hit a raw nerve:biggrin: !! So war's gar nicht gemeint! Ich krieg das hier alles nur noch am Rande mit, hatte aber kuerzlich den Eindruck, es haetten irgendwelche sinnlosen Wahlen stattgefunden...

Aber zurueck zum wesentlich interessanteren LOST. Wie ist denn so die Stimmung in Tschoermany, kommt die Show an oder nicht?

Petragrrl
10-07-2005, 10:53 AM
Huch... politische Diskussionen im "Deutschland" thread...?! *grins*

Hallo, JojoTwo! Dein Deutsch ist fehlerfrei... bist Du ein Original oder hattest Du "nur" einen guten Lehrer?

JojoTwo
10-07-2005, 01:47 PM
Petragrrl,

ich oute mich hiermit als Original, wobei Herkunft aus Rheinland-Pfalz und fehlerfreies Deutsch meistens nicht miteinander zu vereinbaren sind *grins*. Lebe seit 10 Jahren in Schottland & bin mit einem Englaender verheiratet (und habe keine Umlaute auf dem keyboard).

Welcher genau ist der Dairy State, im Mittelwesten?

Greetings, Jojo

Petragrrl
10-07-2005, 08:00 PM
Jojo,

der "Dairy State," das ist Wisconsin... wo's viele Kuehe gibt (ich hab' auch keinen Umlaut auf dem keyboard... meh) und daher auch viel viel Kaese. Ich wohne hier seit ungefaehr 7 Jahren, bin mit einem Ami verheiratet und hab' zwei kleine Kinderlein, denen ich verzweifelt versuche Deutsch beizubringen (deutsche Schokolade usw., das moegen sie schon - siehe anderer "thread" im "Germany" folder. Nur nix auf Deutsch sagen... grrr.)

Wo in Schottland wohnst Du denn?

JojoTwo
10-08-2005, 05:51 AM
Jojo,

der "Dairy State," das ist Wisconsin... wo's viele Kuehe gibt (ich hab' auch keinen Umlaut auf dem keyboard... meh) und daher auch viel viel Kaese. Ich wohne hier seit ungefaehr 7 Jahren, bin mit einem Ami verheiratet und hab' zwei kleine Kinderlein, denen ich verzweifelt versuche Deutsch beizubringen (deutsche Schokolade usw., das moegen sie schon - siehe anderer "thread" im "Germany" folder. Nur nix auf Deutsch sagen... grrr.)

Wo in Schottland wohnst Du denn?
In Falkirk, eine kleine Stadt auf halben Weg zwischen Glasgow & Edinburgh, seit 10 Jahren, seit zweien mit einem Englaender verheiratet. Ich glaube, das mit der zweisprachigen Erziehung funktioniert nur dann, wenn du kategorisch Deutsch sprichst, auch mit deinem Mann, und daran wird's wohl scheitern. Life's too short to wait for a German answer... :) Dabei kann mein Mann einigermassen Deutsch *kicher*.
Durch Wisconsin sind wir meiner Erinnerung nach letztes Jahr durchgefahren auf unserem Minneapolis-Duluth-Picture Rocks-Minneapolis round trip, sah schoen aus!

Petragrrl
10-08-2005, 04:02 PM
Jojo,

vor etwa 10 Jahren war ich mal fuer 2 Tage geschaeftlich in Edinburgh, was mir sehr sehr gut gefallen hat... mit der Gegend hier in Wisconsin sicherlich nicht zu vergleichen... *seufz*

Life's too short to wait for a German answer...
Den muss ich mir merken... der gefaellt mir! Mein Mann spricht nur ein klein wenig Deutsch (mit einem Bierchen oder zwei dann vielleicht ein bisschen mehr... *grins*) und dann klappt's mit den Kinderlein nicht so. In den ersten paar Jahren haben sie schon Deutsch gesprochen (die ersten Worte waren z.B. auch Deutsch), aber sobald sie beide in den Kindergarten kamen war's aus... oh well.

JojoTwo
10-10-2005, 02:59 PM
Jojo,

vor etwa 10 Jahren war ich mal fuer 2 Tage geschaeftlich in Edinburgh, was mir sehr sehr gut gefallen hat... mit der Gegend hier in Wisconsin sicherlich nicht zu vergleichen... *seufz*.

Heimweh?

Petragrrl
10-10-2005, 03:57 PM
Hmmmmmmmmmmmmmmm...

Freiburg im Breisgau... Schwarzwald... immer schoenes Wetter ("Ueber Baden lacht die Sonne, ueber Schwaben die ganze Welt..." hihi)... gutes Essen... feiner Wein...

oder

Neenah, Wisconsin... topfeben... 9 Monate im Jahr Winter oder saukalt... McDonald's... lasches Bier...

Wie Eddie Izzard fragen wuerde: "Cake or death?"

:)

JojoTwo
10-10-2005, 04:33 PM
Hmmmmmmmmmmmmmmm...
Freiburg im Breisgau... Schwarzwald... immer schoenes Wetter ("Ueber Baden lacht die Sonne, ueber Schwaben die ganze Welt..." hihi)... gutes Essen... feiner Wein...
oder
Neenah, Wisconsin... topfeben... 9 Monate im Jahr Winter oder saukalt... McDonald's... lasches Bier...
Wie Eddie Izzard fragen wuerde: "Cake or death?"
:)

aehhh...360 Grad Rundumblick, Weite, Waelder, break for moose, wenig bevoelkert, niedrige Steuern, leere gerade Strassen...Arbeitsplaetze (?)...letzteres kann ich natuerlich nicht beurteilen. Ich gehe mal von mir aus, und kann nur sagen, in Deutschland haette ich wahrscheinlich keinen Job, oder ich wuerde nach wie vor fuer einen Freund Autowerbung uebersetzen (nichts fuer ungut, Johannes!). (In Schottland zum Glueck auch keine anti-deutschen Ressentiments, in England waere das ein wenig anders, aber da wohn ich ja Gottseidank nicht)..will sagen, irgendwelche guten Ding wird es bei dir doch geben :biggrin: , sonst waerst du nicht dort! Oder? Und Deutschland hat sich ganz schoen veraendert, nicht unbedingt zum Guten...

Petragrrl
10-10-2005, 06:53 PM
Jojo,
Ja ich geb's zu, ich hab' wohl etwas uebertrieben - soooooooo schlimm ist es wohl nicht. Es ist halt alles sehr "klein" und laendlich, und ich habe mit den meisten Einheimischen so gut wie garnichts gemeinsam (ich fuehle mich in der Stadt wohler). Freiwillig wuerde ich hier sicherlich nicht wohnen, aber meine Familie (sprich: Mann und Kinder) nennen die Gegend "zuhause," und da muss ich mich halt eingewoehnen...

Und Deutschland hat sich ganz schoen veraendert, nicht unbedingt zum Guten...
Da hast Du wohl Recht... und mitreden kann ich ja auch nicht mehr, weil ich schon seit ueber 10 Jahren nicht mehr in Deutschland wohne (habe vor den USA vier Jahre in Holland gelebt). Eine Kanzlerin werden sie jetzt wohl haben, die komischerweise von allen meinen Bekannten nicht gewollt ist (wer hat sie denn nur gewaehlt?!)

Hey, ich hab' Dir uebrigens im "Locke with/without hair" einen Kommentar hinterlassen... wenn Du Locke fan bist, dann schau' doch mal im DOLT thread vorbei... oder, wenn Dir mehr nach Unsinn ist, im WOW thread.

Speaking of which - wen magst Du denn in LOST am liebsten?

JojoTwo
10-11-2005, 03:47 AM
Jojo,
Ja ich geb's zu, ich hab' wohl etwas uebertrieben - soooooooo schlimm ist es wohl nicht. Es ist halt alles sehr "klein" und laendlich, und ich habe mit den meisten Einheimischen so gut wie garnichts gemeinsam (ich fuehle mich in der Stadt wohler). Freiwillig wuerde ich hier sicherlich nicht wohnen, aber meine Familie (sprich: Mann und Kinder) nennen die Gegend "zuhause," und da muss ich mich halt eingewoehnen...
Da hast Du wohl Recht... und mitreden kann ich ja auch nicht mehr, weil ich schon seit ueber 10 Jahren nicht mehr in Deutschland wohne (habe vor den USA vier Jahre in Holland gelebt). Eine Kanzlerin werden sie jetzt wohl haben, die komischerweise von allen meinen Bekannten nicht gewollt ist (wer hat sie denn nur gewaehlt?!)
Hey, ich hab' Dir uebrigens im "Locke with/without hair" einen Kommentar hinterlassen... wenn Du Locke fan bist, dann schau' doch mal im DOLT thread vorbei... oder, wenn Dir mehr nach Unsinn ist, im WOW thread.
Speaking of which - wen magst Du denn in LOST am liebsten?

Danke, da werde ich mal nachschauen, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was es mit DOLT so auf sich hat.:)
Prinzipiell wuerde ich sagen, wenn du es in Amiland nicht mehr aushaeltst, dann solltet ihr nach Deutschland gehen, alle zusammen, und mal sehen, wie sich das so anlaesst. Ich wuerde vermuten, dass du nach 6 Monaten die Nase voll hast.:frown:

Ich bin ein eingefleischter Locke Fan und habe mich ueberhaupt nur deshalb in diesem Forum angemeldet. Auf dem UK Forum sind die Locke Fans ein eher kleiner Kreis, das scheint hier ein wenig anders zu sein. Ich finde ihn einfach nur faszinierend und wahnsinnig attraktiv, muss mein Alter sein...:kiss:

Petragrrl
10-11-2005, 10:37 AM
Jojo,

lass Dich vom Titel des threads nicht taeuschen... (DOLT... *grins*)... wir unterhalten uns sehr intelligent ueber Locke und alles was ihn betrifft. WOW ist mehr fangirlie... dort bin ich eigentlich nie. Im Augenblick sind wir gerade in eine heisse Diskussion verwickelt bez. des Rollstuhls...

JojoTwo
10-12-2005, 03:16 AM
Jojo,
lass Dich vom Titel des threads nicht taeuschen... (DOLT... *grins*)... wir unterhalten uns sehr intelligent ueber Locke und alles was ihn betrifft. WOW ist mehr fangirlie... dort bin ich eigentlich nie. Im Augenblick sind wir gerade in eine heisse Diskussion verwickelt bez. des Rollstuhls...

Hi Petra,
danke fuer den Tip :) !
War gestern bis spaet abends in der Oper in Edinburgh (Don Carlos, 5 Stunden inkl Pausen) und bin daher hundemuede muss jetzt aber trotzdem gleich zum Zug wg. Arbeit.*gaehn*

Ist fuer mich ein bisschen zweischneidig weil, um mal auf den glorreichen Titel dieses threads zurueckzukommen, wir hier sehr weit in der Serie zurueckliegen und dann die Diskussionen voll sind mit Dingen, die ich noch gar nicht wissen will, wie z.B im Locke's love interest thread - ich kann da im Prinzip nur posten, sollte aber moeglichst nicht viel lesen... naja, schau mer mal, wie Beckenbauer jetzt sagen wuerde, vielleicht hab ich spaeter im Buero Zeit, kurz reinzuschauen.
Tara!

Petragrrl
10-12-2005, 11:10 AM
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... alles klar! Es gibt uebrigens zwei DOLT threads. Der erste ist "locked" (hehe) und ended mit dem Anfang der zweiten Saison. Besonders am Anfang kann dieser wohl von Interesse sein. Terry O'Quinn schaut ab und zu mal vorbei und spekuliert mit uns wenn er Zeit hat... Vom zweiten DOLT thread wuerde ich wegbleiben (zu aktuell und wahrscheinlich spoilery).

Don Carlos... wow. Die einzige Verdi Oper, die ich gesehen habe, ist "Aida" und das zweimal in Verona... ist aber schon eine Weile her. Im Augenblick geben wir uns eher leichtere Kost, wie Musicals oder Konzerte (U2 in New York in zwei Tagen... yeah!!)

Schaust Du Dir oefter Opern an?

pheadx
10-12-2005, 12:15 PM
hey, da hab ich schon längst die idee aufgegeben, dass aus meinem thread noch was wird, und dann auf einmal 3 seiten. yipiieh :-)

JojoTwo
10-12-2005, 01:21 PM
hey, da hab ich schon längst die idee aufgegeben, dass aus meinem thread noch was wird, und dann auf einmal 3 seiten. yipiieh :-)

:biggrin: Sorry pal, dass wir hier voruebergehend in Privatkaffeeklatsch verfallen sind, aber inzwischen sind wir aufs Thema Locke umgestiegen, weiss nicht ob das in deinem Sinne ist.

Wie weit liegt ihr denn nun eigentlich zurueck? Hier (UK) kommt heute Abend Serie 1 Folge 11 *kanns kaum erwarten*

tara

Starrox
10-12-2005, 01:41 PM
Auf Pro7 lief am Montag "Numbers" (116 - wenn man den Pilotfilm als zwei Folgen zählt, dann müßte das also die 18. Folge sein), auf DRS SF2 (Schweiz) sogar schon "Do no harm"(118), weil die seltsamerweise eine Woche vor Pro7 wieder mit der Ausstrahlung begonnen haben und am 3. Oktober natürlich im Gegensatz zu Pro7 auch eine Folge gezeigt haben. Großbritannien liegt also ausnahmsweise sogar noch weiter zurück als Deutschland und die Schweiz - unglaublich, aber wahr! :biggrin:

Petragrrl
10-12-2005, 03:18 PM
Starrox,
denkst Du, dass in D und CH die Leute auch gaga ueber die "numbers" werden und diese z.B. im Lotto spielen? Ich glaub's eigentlich weniger...

Jojo,
ja... das ist so eine "schlechte" Angewohnheit von mir, threads zu kidnappen... *grins sheepishly*

Starrox
10-12-2005, 03:45 PM
Hmm, gute Frage, ich muß in den nächsten Tagen wohl mal aufpassen, vielleicht sehe ich ja irgendwo einen Bericht darüber!
Ich habe meinen Vater im Mai übrigens schon dazu gebracht, die Zahlen zu verwenden, als es einen ziemlich großen Lotto-Jackpot gab und er ausnahmsweise auch mitgespielt hat! Er weiß allerdings bis heute nicht, wie ich ausgerechnet auf die Zahlen gekommen bin... :angel:

JojoTwo
10-12-2005, 04:00 PM
Auf Pro7 lief am Montag "Numbers" (116 - wenn man den Pilotfilm als zwei Folgen zählt, dann müßte das also die 18. Folge sein), auf DRS SF2 (Schweiz) sogar schon "Do no harm"(118), weil die seltsamerweise eine Woche vor Pro7 wieder mit der Ausstrahlung begonnen haben und am 3. Oktober natürlich im Gegensatz zu Pro7 auch eine Folge gezeigt haben. Großbritannien liegt also ausnahmsweise sogar noch weiter zurück als Deutschland und die Schweiz - unglaublich, aber wahr! :biggrin:

Starrox, Danke fuer den Ueberblick, da sind wir hier also auf der Insel der Ahnungslosen. Ja, wir zaehlen den Pilotefilm als 2 Folgen. Auf E4, was ein digitaler Ableger vom terrestrischen Channel 4 ist, sind sie eine Folge weiter, dh da kommt heute Abend nach Folge 11 auf C4 direkt im Anschluss Folge 12, aber wir haben keine freeview box, also bin ich ganz hinten. :frown:

Petra, no sweat. Hauptsache man kommuniziert ueberhaupt, so sehe ich das jedenfalls! :)

Ich glaube nicht, dass bei uns die Zahlen im Lotto nehmen wird, dazu ist die Serie (bislang jedenfalls) hier nicht populaer genug, und auch Lotto ist weniger populaer, von daher...

honeyguide
10-12-2005, 05:17 PM
Hmm, gute Frage, ich muß in den nächsten Tagen wohl mal aufpassen, vielleicht sehe ich ja irgendwo einen Bericht darüber!
Ich habe meinen Vater im Mai übrigens schon dazu gebracht, die Zahlen zu verwenden, als es einen ziemlich großen Lotto-Jackpot gab und er ausnahmsweise auch mitgespielt hat! Er weiß allerdings bis heute nicht, wie ich ausgerechnet auf die Zahlen gekommen bin... :angel:

Ich habe es mehrmals ausprobiert aber es ist nichts passiert. Beim ersten mal hatte ich noch einige Bedenken aber als dann nichts passiert ist war die Hemmschwelle weg. Keine einzige von den Zahlen war in den Ziehungen dabei als ich sie gespielt habe. Vielleicht liegt ja ein Anti-Fluch auf ihnen.

Petragrrl
10-12-2005, 07:25 PM
Ich hab' die Zahlen auch schon bei uns in der staatenuebergreifenden Lotterie "Powerball" gespielt... wo man dann auch schon mal so um die 150 mio Dollar gewinnen kann... Leider ohne Erfolg. Fraglich ist dann ja auch, ob man als Einziger die 150 mio Dollar gewinnt, weil ziemlich viele Leute die Nummern regelmaessig zum Tippen benutzen... waer' das nicht super-bloed? Im Lotto gewinnen, und dann mit ein paar Tausend Leuten teilen zu muessen...? Naja, wohl immer noch besser als nicht gewinnen, gell...

JojoTwo
10-13-2005, 03:41 PM
Ich hab' die Zahlen auch schon bei uns in der staatenuebergreifenden Lotterie "Powerball" gespielt... wo man dann auch schon mal so um die 150 mio Dollar gewinnen kann... Leider ohne Erfolg. Fraglich ist dann ja auch, ob man als Einziger die 150 mio Dollar gewinnt, weil ziemlich viele Leute die Nummern regelmaessig zum Tippen benutzen... waer' das nicht super-bloed? Im Lotto gewinnen, und dann mit ein paar Tausend Leuten teilen zu muessen...? Naja, wohl immer noch besser als nicht gewinnen, gell...

Aber wahrscheinlich immer noch erfolgversprechender als wenn man gar nicht spielt! :) Also bei uns eine landesweite Lotterie eingefuehrt wurde, erst vor ca. 10 Jahren oder so, habe ich anfangs mitgespielt, aber es war einfach zu teuer verglichen mit Deitschland, ein Pfund pro Feld, damals also ca. 3 Mark.

Die gestrige Folge, war die, in der am Ende Charlie von Baum geschnitten und wiederbelebt wird, davon ist mir jetzt noch ganz anders! *grusel*

juleyah
10-15-2005, 06:11 AM
I think you should at least try (lotto + numbers). My brother won 20 Swedish kronor (=2€) because he got a few of the right..It's not much, I know... But at least he could pay for the parking ;)

(and sorry for not writing in German.. I have big problems with dativ and everything grammar... and it sort of messes up my latin grammar skills... I should kidnap Starrox and make her teach me proper German!!) *evil grin*

Starrox
10-16-2005, 08:01 AM
(and sorry for not writing in German.. I have big problems with dativ and everything grammar... and it sort of messes up my latin grammar skills... I should kidnap Starrox and make her teach me proper German!!) *evil grin*

Well, it looks like I'm gonna need someone to help me with my Swedish soon, too... :angel:

JojoTwo
10-16-2005, 04:39 PM
I think you should at least try (lotto + numbers).
Juleyah, don't worry. Nowadays, not many Germans know how to use the Dativ properly. :biggrin:
And you are right, I ought to at least try, and maybe these numbers will do me some good! Tusen takk (sorry I reckon that's Norwegian but it's the best I can do...:smile: )

JojoTwo
10-16-2005, 04:55 PM
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... alles klar! Es gibt uebrigens zwei DOLT threads. Der erste ist "locked" (hehe) und ended mit dem Anfang der zweiten Saison. Besonders am Anfang kann dieser wohl von Interesse sein. Terry O'Quinn schaut ab und zu mal vorbei und spekuliert mit uns wenn er Zeit hat... Vom zweiten DOLT thread wuerde ich wegbleiben (zu aktuell und wahrscheinlich spoilery).

Don Carlos... wow. Die einzige Verdi Oper, die ich gesehen habe, ist "Aida" und das zweimal in Verona... ist aber schon eine Weile her. Im Augenblick geben wir uns eher leichtere Kost, wie Musicals oder Konzerte (U2 in New York in zwei Tagen... yeah!!)

Schaust Du Dir oefter Opern an?
Hi Petra, ja, so 3-4 mal im Jahr gehen wir schon. Leider ist unsere ortsansaessige (sprich schottische Staatsoper) Truppe oberpleite, keine Vorfuehrungen diesen Winter, aber zum Glueck kam die walisische Staatsoper zu Besuch. Von Verona habe ich von 2 Freundinnen gehoert dass, das supertoll sei.
Mit deinen Tips zum Thema DOLT liegst du richtig, die 2. Serie ist zu weit voraus. Die erste will ich mir moeglichst bald anschauen, aber die letzten Tage habe ich mal wieder ein bisschen aufs britische Forum konzentriert, mal abgesehen von der Dauerbrennerdiskussion um Lockes Haarlaenge! Wer haette gedacht, dass dies ein so ergiebiges Thema sein koennte... *kicher*:smile:

honeyguide
10-16-2005, 11:59 PM
Juleyah, don't worry. Nowadays, not many Germans know how to use the Dativ properly. :biggrin:
And you are right, I ought to at least try, and maybe these numbers will do me some good! Tusen takk (sorry I reckon that's Norwegian but it's the best I can do...:smile: )

Dativ? What Dativ?
:biggrin:

juleyah
10-17-2005, 04:32 AM
Dativ? What Dativ?
:biggrin:

:biggrin: LOL!!

Redbeard
10-17-2005, 11:48 AM
Hoi alle :)

Ich muss mich jetzt auch outen ^^ .. hab versucht mich als englischsprachiger Mensch unter die LOST FANS zu schmuggeln und zu diskutieren, aber das klappt nicht so gut *g*
Liegt wohl an meinem "tollen" english :D -- man schmunzelt schon wenn man meine sachen liest und ich habs geschafft, dass mich bisher noch niemand zitiert hat! argh ^^
naja, hier verstehen mich zumindest einige wenige ;)

edit: wir liegen eigentlich nicht zurück, zumindest die alle die die englische sprache verstehen ^^ -- 3 stichworte dazu: 1. Premiere 2. SAT ( ABC empfang) 3. Inet *hust* ^^

Old Europe
10-17-2005, 03:49 PM
*hust* :biggrin:

Moin!
:thumbsup:
Ich tu mich auch sehr schwer mit dem Schreiben. Zwar verstehe ich fast alles und http://dict.leo.org (im Moment grad nicht erreichbar) hilft aus so ziemlich jeder Vokabelnot, aber mein aktiver Wortschatz und die Grammatikkenntnisse sind doch mehr als dürftig.

Wir sollten trotzdem die Herausforderung annehmen, nicht wahr?

honeyguide
10-18-2005, 06:33 AM
*hust* :biggrin:

Moin!
:thumbsup:
Ich tu mich auch sehr schwer mit dem Schreiben. Zwar verstehe ich fast alles und http://dict.leo.org (im Moment grad nicht erreichbar) hilft aus so ziemlich jeder Vokabelnot, aber mein aktiver Wortschatz und die Grammatikkenntnisse sind doch mehr als dürftig.

Wir sollten trotzdem die Herausforderung annehmen, nicht wahr?

Oh, schreiben geht ganz gut. Ich benutze auch Leo, vor allem auf der Arbeit weil ich dort kein Wörterbuch in meiner Abteilung habe. Zu Hause habe ich auch noch zwei Wörterbücher. Das von Langenscheidt ist nicht so groß und praktischer für unterwegs. Das von Collins ist sehr ausführlich und hat mir bis auf einmal immer geholfen. Bei 'pürieren' hat aber auch Leo aufgegeben.
Ich habe keine Ahnung von Grammatik, aber ich mache es dann immer nach Gefühl und so große Beschwerden hat es noch nicht gegeben. Ich muss auch immer schmunzeln wenn Faxe aus dem Ausland kommen und dort versucht wurde deutsch zu schreiben. Aber die Person hat sich immerhin bemüht.

LOST_in_Translation
10-18-2005, 06:47 AM
Well, here you go...you can practice on me, I won't laugh at you...
I'm a brit living in Germany - I can understand German a little and read it quite well but I haven't got a clue about grammar and spelling!
I can assure you that people will appreciate you trying to speak and write english and nobody's gonna laugh at you. In England, hardly anyone can speak foreign languages and if they do, they don't bother speaking it because we know that everyone can speak a little english anyway. Also, if you read through some of the threads, some brits/americans are not that great at spelling either! So don't worry about it and just join in!

Where are you from Redbeard? Do you prefer the english version of Lost or the dubbed version?

Redbeard
10-19-2005, 02:52 PM
@ LOST in Translation (by the way, one of my favorite movies)

I'm born in Cologne and i am still living there :)
The original english version is simply the best. i don't need any dubs , though there were often vocabulars i needed to look up :)
anyway, yesterday i have been trying to adjust my digital receiver to receive ABC, but i failed miserably :(
I thought you could maybe tell me how to do it, because you're living in germany and you watch LOST. So you must be using SAT, too `!? Or do you posses "premiere" ?

Majandra
10-19-2005, 03:10 PM
Redbeard: ich antworte jetzt mal auf deutsch, wir sind schliesslich hier im German board, also:

Es ist technisch unmöglich in Deutschland ABC zu empfangen, sorry. Das hängt mit den Satelitten und der Erdkrümmung zusammen, vielleicht kann das mal jemand besser erklären, der technisch begabter ist als ich, aber es geht schlicht und ergreifend nicht, da wundert es mich gar nicht, dass du es mit deinem Digitalreceiver nicht hingekriegt hast.

Auch über Premiere kannst du kein ABC empfangen. Premiere wird aber die 2. Staffel von Lost ab Frühjahr 2006 in Zweikanalton ausstrahlen.

Redbeard
10-19-2005, 03:28 PM
okay, danke für die Auskunft! Hätte ich mir denken können :/
Nunja, zumindest muss ich keine Sysiphos Arbeit mehr leisten :D
Dann bleibt mir nur das Internet- ist auch nicht übel.

LOST_in_Translation
10-20-2005, 04:37 AM
I watch it over the internet, too. The episodes are up almost straightaway - I watched the ep that aired in USA yesterday this morning.

Cologne, eh - not far away from where I am! Lovely city as well.

Redbeard
10-21-2005, 04:24 PM
Cologne is okay .. i like it there
Where are you from, by the way ;) ? And why are you living in Germany ^^ ?

LOST_in_Translation
10-23-2005, 06:43 AM
Redbeard
I'm from Manchester and have lived there for most of my life. I've recently moved to Germany because most of my family lives here and I fancied a change. I quite like it here, but miss my mates back home. Have you ever been to the UK?

Cecily
10-24-2005, 09:10 AM
Redbeard: ich antworte jetzt mal auf deutsch, wir sind schliesslich hier im German board, also:

Es ist technisch unmöglich in Deutschland ABC zu empfangen, sorry. Das hängt mit den Satelitten und der Erdkrümmung zusammen, vielleicht kann das mal jemand besser erklären, der technisch begabter ist als ich, aber es geht schlicht und ergreifend nicht, da wundert es mich gar nicht, dass du es mit deinem Digitalreceiver nicht hingekriegt hast.

Auch über Premiere kannst du kein ABC empfangen. Premiere wird aber die 2. Staffel von Lost ab Frühjahr 2006 in Zweikanalton ausstrahlen.
Na toll und ich hab Premiere gerade gekündigt! :mad:

Und erstmal ein großes "Hallo" in die Runde. :biggrin:

Petragrrl
10-24-2005, 10:52 AM
Hallo Cecily,

Dann musst Du halt Premiere naechstes Jahr wieder bestellen... :)

Bist Du langzeit-lurker? War dies Deine erste Nachricht (oder auf Germanglish: Dein erster "post")? Ich frag' weil Du schon seit September angemeldet bist, aber erst ein "post" vermeldet steht...

Und weil wir grad dabei sind: Wer ist denn Dein Lieblingscharacter bei LOST?

Majandra
10-24-2005, 10:54 AM
Cecily? Cecily aus dem mediablvd- Forum?

Wenn ja, dann "Hi!!!" *wink* Ich bin dort als MajaBee (weil Majandra schon vergeben war)... hmm naja, bin glaub ich gut an meiner Sig zu erkennen... ;)

Edit: Huhu Petra! *wink* Wenns die cecily ist, die ich meine, kann ich die Frage nach dem Lieblings- Chara beantworten. *grins und auf Avie deut*

Cecily
10-25-2005, 02:15 AM
@ maja: Yepp, dieselbe! :biggrin:

@ petra: Ja, das war mein erster Post! Ich bin ein Dauerlurker, weil mein Englisch reichlich bescheiden ist. Und den deutschen Thread hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. Hab mich mehr bei Terry und Jorge "herumgetrieben", weil ich deren Antworten klasse finde.
Und wie Maja schon sagte: Mein Lieblings-Charakter ist Boone! Liegt aber hauptsächlich an Ian! :p

Majandra
10-25-2005, 05:00 AM
*freu* *hüpf*

Hallo Cecily! Schön, dass du auch hier bist!!!

Cecily
10-25-2005, 07:26 AM
Dankeschön! :redface:
Freu mich auch, ein bekanntes Gesicht zu "sehen".

Redbeard
10-26-2005, 02:08 PM
@ Lost_in_translation

Nope, i've never been to the UK. But I'd like to visit London someday ^^

honeyguide
10-27-2005, 06:47 AM
Hallo Cecily,

Dann musst Du halt Premiere naechstes Jahr wieder bestellen... :)

Bist Du langzeit-lurker? War dies Deine erste Nachricht (oder auf Germanglish: Dein erster "post")? Ich frag' weil Du schon seit September angemeldet bist, aber erst ein "post" vermeldet steht...

Und weil wir grad dabei sind: Wer ist denn Dein Lieblingscharacter bei LOST?

Germanglish? Ist das der Ausdruck aus den USA? Unser Chef regt sich immer total über die ganzen 'denglischen' Begriffe auf. Dabei ist sein Lieblingswort 'roundabout' und er benutzt es alle 20 Minuten.
Jaaa, Inkonsequenz!

Hallo und wilkommen Cecily! Schau doch auch mal auf dem Linear Board vorbei.

Cecily
10-27-2005, 07:00 AM
Hi honeyguide, Danke für's Willkommen! :smile:
Beim Linear Board hab ich wohl schon vorbei "geschaut", aber da mein Englisch wie schon erwähnt eher miserabel ist, möchte ich mich da nicht unbedingt blamieren. :redface:
Aber Danke für's Angebot. :smile:

Majandra
11-01-2005, 04:54 PM
Ach Cecily, ich blamier mich da ständig, das fällt gar nicht weiter auf *gg* (oder??)

Petragrrl
11-02-2005, 03:28 PM
Du blamierst Dich ueberhaupt nicht!! Waere mir nicht aufgefallen, dass Englisch nicht Deine Muttersprache ist, wenn ich Dir nicht irgentwo im TB begegnet waere (und die "Location" gelesen haette... :) ).

Nur Mut, Cecily!