Web TheFuselage.com

View Full Version : Hello German Losties

Evil Paul
11-01-2005, 02:25 PM
Hello everyone. My name is Paul.

I'm 24 and a student living in Germersheim. I'm from the U.S. I'm here studying German (makes sense).

I'd be interested in contacting any other Lost fans here in Germany, especially other expatriates.

This is my first time away from home and I'm trying to make some friends and find others interested in what I like. I'm a big Lost fan, so I hope this show could help me make some new friends here in Germany.

Contact me if you want to talk about the show or anything else.

honeyguide
11-01-2005, 03:44 PM
Hello and welcome Paul.

I'm not an expatriate, I'm German by nature (nordish too). You can find other German Lost fans in this section of the board so just jump in.

I hope you find new friens soon because I know how hard that is. Just never give up.
You can come here and talk to us whenever you like and test you German skills ;)

LOST_in_Translation
11-03-2005, 03:06 AM
Hi Paul
I'm from the UK and have recently moved to Germany (near Düsseldorf) so I know it is really hard to find new friends - I was quite lucky and met some really nice people pretty much straightaway. Unfortunately, I haven't found anyone who likes Lost yet (I know, it's unbelievable) - I keep on telling people about it but they're not really interested. That's why I come here all the time.

Where is Germersheim?

Jenny

Evil Paul
11-03-2005, 08:55 AM
Hi Paul
I'm from the UK and have recently moved to Germany (near Düsseldorf) so I know it is really hard to find new friends - I was quite lucky and met some really nice people pretty much straightaway. Unfortunately, I haven't found anyone who likes Lost yet (I know, it's unbelievable) - I keep on telling people about it but they're not really interested. That's why I come here all the time.

Where is Germersheim?

Jenny

Hi there. Nice to meet you.

Germersheim is in the south, near Speyer and Heidelberg.

LOST_in_Translation
11-03-2005, 09:03 AM

Nice to meet you too. Well, you shouldn't have a problem then, people in the south are supposed to be very friendly, nicer than people up north (that's what I've been told anyway) - unlike in the UK where it's supposed to be the other way round. I hope you make friends soon, in the meantime just talk to us!!

Jenny

JojoTwo
11-04-2005, 11:45 AM
Hi there. Nice to meet you.Germersheim is in the south, near Speyer and Heidelberg.
Hi Evil Paul, welcome to the forum.
Now Germersheim, that rings a bell. I'm from the Palatinate originally myself though now a German expat living in Scotland. You studying to be a translator? I seem to have a vague memory that G. would be the place to get that kind of degree. I worked as a freelance translator for some time but with just a plain old degree in English which isn't really quite right for that kind of work.
Did you watch Lost back at home before coming to Germany?

TheHade
11-05-2005, 03:22 PM
Hi there everybody! First post-alert! :)
I'm looking for other Losties here in Berlin because my girl-friend is fed up with me talking about "LOST" endlessly so I'd like to save it for those that can relate to it.
So, does anybody feel like doing a "LOST"-party here?!
See ya'!

honeyguide
11-05-2005, 03:57 PM
TheHade - Welcome on board! Usually it is the other way round. Boyfriends complaining about the girls never stop talking about Lost. But you can talk to us anytime you like. Have fun, make yourself comfortable and take a cookie. You are also invited to visit the Linear Board. It's not half as complicated or scary as the first impression of it. I have a lot of fun there and would be glad if you stopped by.

LOST_in_TranslationQuote:
Originally Posted by Evil Paul http://www.thefuselage.com/Threaded/images/FuselageGreen/misc/backlink.gif (http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?p=579145#post579145)

Nice to meet you too. Well, you shouldn't have a problem then, people in the south are supposed to be very friendly, nicer than people up north (that's what I've been told anyway) - unlike in the UK where it's supposed to be the other way round. I hope you make friends soon, in the meantime just talk to us!!

Jenny
Erm, yes. Thank you Jenny. As a northern native I can agree with you up to a certain point. We are kind of cool towards unknown people. But not all of us. I at least try to be polite to everyone and to find a common friendly ground.
In the UK it is the other way round? Interesting. That backs up my plans to go to Glasgow at least once in my live. Screw London. ;)

JojoTwo
11-06-2005, 05:55 AM
Erm, yes. Thank you Jenny. As a northern native I can agree with you up to a certain point. We are kind of cool towards unknown people. But not all of us. I at least try to be polite to everyone and to find a common friendly ground.
In the UK it is the other way round? Interesting. That backs up my plans to go to Glasgow at least once in my live. Screw London. ;)
Wow honeyguide, you've got to be the first northerner to admit to that... I'm impressed. As for the north of the UK, also known as Scotland, DO go to Glasgow, DO NOT go to or via London. (Just don't expect to understand anyone...heehee). :biggrin:

Right, should try and get something on topic into this post: Is it still like Evil Paul says, that hardly anyone watches Lost in Germany, or is it getting a bit more popular?

LOST_in_Translation
11-07-2005, 02:59 AM

Didn't mean to offend you or anyone else, that's just what I've been told - I've never actually met anyone from up north.

In the UK, people from the south (especially London) tend to be very posh and don't really want to talk to people they don't know. Up north (and that includes Manchester, Liverpool, etc) everyone is real friendly and loves to meet new people.

TheHade
11-10-2005, 05:30 PM
TheHade - Welcome on board!
Thanx a lot, honeyguide!

Usually it is the other way round. Boyfriends complaining about the girls never stop talking about Lost.
Is it? I had no idea all this was more of girl-thing.

But you can talk to us anytime you like. Have fun, make yourself comfortable and take a cookie.
There are "Lost"-cookies?! Hmmm ...:)

You are also invited to visit the Linear Board. It's not half as complicated or scary as the first impression of it. I have a lot of fun there and would be glad if you stopped by.
Thanx, I'll check it out!
Oh, and by the way, I've always found people from the northern half of "Germ Money" :biggrin: to be much more sympathetic.

bina
11-19-2005, 10:01 PM
Usually it is the other way round. Boyfriends complaining about the girls never stop talking about Lost.

haha, that is so true! I talked about nothing but Lost. My boyfriend finally grabbed my dvd set and is watching it right now (and loving it!)

mairéad
11-24-2005, 12:42 PM
Hey there,
I was wondering if someone might tell me what it's like to study in Germersheim. I'm interested in doing a masters there in translation/interpretation but am finding it hard to decide!Would appreciate a response.Im 21 in my final year of Applied Languages studying French, German and Spanish.
Thanks
Mairéad :)

AgentSark.
11-28-2005, 08:20 AM
I think LOST is quite popular in Germany, though starting season 2 in about a year, may cost it some of its fans. Damn you, Pro7!
Then again, there are of course lots of ways to get the english episodes.

LOST_in_Translation
11-28-2005, 08:34 AM
I heard Season 2 will start in spring, read it in the tv mag. It is really stupid to wait that long, Germany is so far behind already. I'm just looking forward to receiving my Season 1 Dvd on 8th December!!!

JojoTwo
12-19-2005, 08:21 AM
I heard Season 2 will start in spring, read it in the tv mag. It is really stupid to wait that long, Germany is so far behind already. I'm just looking forward to receiving my Season 1 Dvd on 8th December!!!
How's the DVD? I'm still hoping I 'll get it for Christmas but my better half can be a bit clueless sometimes despite heavy hinting!!!:biggrin:

LOST_in_Translation
12-19-2005, 11:03 AM
DVD's brilliant, especially the special features, deleted scenes and stuff like that. Can you already buy the complete first season in England? I didn't think you had finished the first season yet. Which ep are you up to now?

JojoTwo
12-20-2005, 11:20 AM
DVD's brilliant, especially the special features, deleted scenes and stuff like that. Can you already buy the complete first season in England? I didn't think you had finished the first season yet. Which ep are you up to now?
I'm not sure about series one, I was thinking about the DVD that comes with the Lost Chronicles which they are advertising fairly heavily on C4. We are up to the completely Locke-less episode where Boone dies and Claire has her baby! Pretty good episode even so, a bit more insight into Jack's character. Are you going back to Manchester for Christmas or are you facing the hefty onslaught of a German christmas. I much prefer Christmas here, less sentimental and less emotionally heavy.

Old Europe
12-24-2005, 05:31 PM
*sing-on*

we wish you a merry christmas
... we wish you a merry christmas
we wish you a merry christmas

and a happy new year!

*sing-off*

Eine schöne Weihnachtszeit allerseits!

JojoTwo
12-25-2005, 02:02 PM
DVD's brilliant, especially the special features, deleted scenes and stuff like that. Can you already buy the complete first season in England? I didn't think you had finished the first season yet.
Lost in Translation, had a look in the shops, you are right, the only thing you can buy so far is series 1 the first 12 episodes, that's it. Did get the Chronicles for Christmas, so am well pleased!!
Old Europe, merry Xmas to you too! lol:smile:

Boonesgirl
12-28-2005, 05:12 AM

Where do you watch Season 2? On Premiere? Because on Pro7 we have to wait until fall 2006. Unbelievable :mad: .
Until then I watch the Dvd on and on and on :)

CharliesDevil
01-06-2006, 06:38 PM
Hello.. another German Lostie here... *waves*
How are you guys doing?

JojoTwo
01-08-2006, 05:11 PM
Hello.. another German Lostie here... *waves*
How are you guys doing?
Hi CharliesDevil, fine, thanks, just wish I didn't have to go back to work tomorrow...
always nice to meet new Losties!
In the UK, Series 1 will come to its thundering conclusion this week, on Wednesday, to be precise, with a double bill. And after that, there will be a long wait because they will show the new Series of Desperate Housewives, not S2 of Lost.Boohoo!

Just A Button
01-09-2006, 07:43 AM
Where do you watch Season 2?
I always download new episodes from the internet, only a few hours after airing... can't wait 'til autumn & I don't like some/most of the German voices... ;)

btw - hey guys :smile:

CharliesDevil
01-09-2006, 05:50 PM
I always download new episodes from the internet, only a few hours after airing... can't wait 'til autumn & I don't like some/most of the German voices... ;)

btw - hey guys :smile:

Same here... I'm always up to date concerning LOST :smile:

JojoTwo
01-11-2006, 09:08 AM
I can imagine, CharliesDevil. :biggrin: Watched one dubbed episode of ER once when I was over which would have put me off the show for life had I not known the real thing. Or perhaps it was because I knew the real thing, anyway, it was awful. :frown: What are Sayid's and Michael's German voices like? Say, compared to Jack's and Locke's? I have a theory about German dubbing voices and it would be interesting to know if what they did with Lost supports or disproves it.

Old Europe
01-11-2006, 04:16 PM
From this German fanpage (http://www.lost-mania.de/downloads/index.html) you can download a couple of German previews.
Sayid, Jack, Kate, Locke etc. Very short, and nothing about Michael.
Sayid is dubbed by a German-Turkish actor (mostly TV). Tayfun Bademsoy (http://www.imdb.com/name/nm0046009/).

I don't like the dubbed version very much. Most of the dialogues don't really sound authentic to me. Not too bad, but there is something wrong (atmospheric).

edit: and more (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=section_view&idev=1&order=1) I didn't watch them.

honeyguide
01-12-2006, 06:43 AM
What bugs me most is that Dom didn't even get his German voice from LotR. Most actors, or better: well known actors, get the same voice in every movie/TV show. So it is far easier to recognize them and kind of form a bond with them.

Sayids accent is horribly dubbed and even Suns voice is a bit creepy.

I'm glad that I now own the DVD box and can watch the original.

CharliesDevil
01-12-2006, 07:48 AM
I can imagine, CharliesDevil. :biggrin: Watched one dubbed episode of ER once when I was over which would have put me off the show for life had I not known the real thing. Or perhaps it was because I knew the real thing, anyway, it was awful. :frown: What are Sayid's and Michael's German voices like? Say, compared to Jack's and Locke's? I have a theory about German dubbing voices and it would be interesting to know if what they did with Lost supports or disproves it.

The German voices don't fit at all. Only Walt's was quite a good choice. And Vincent's :biggrin:

Michael has the same dubbing voice as Nate has in Six Feet under.. the problem is, everytime I hear Michael speak German, I see Nate, and that is just so unfitting!!!

Same with Charlie .. he has the voice of Ryan Atwood in The O.C. .... And Monaghan's real voice is much sexier and funnier.

No good choices at all concerning the German dubs.

Blueisorange
01-17-2006, 07:51 AM
well i have to say that the german dub version is great... in comparison to other dubs, this one is really good... and i thought, charlies voice is the same than in lotr...

Cordel
01-18-2006, 04:05 AM
Here am I :biggrin:

Guess some people waited for me :msn-wink:

Majandra
01-18-2006, 05:22 AM
*gasp*

Cordel????? Is that you??? Or is it a halluzination???

Cordel
01-18-2006, 05:28 AM
*gasp*

Cordel????? Is that you??? Or is it a halluzination???

Jepp :biggrin: . And I'm to blonde to chance my avatar *rolleyes*

Majandra
01-18-2006, 05:34 AM
*teehee*

Nachdem wir hier im deutschen Terminal sind:

Geh auf User CP > Edit Avatar (das steht links in der Spalte unter Setting & Options) > Custom Avatar > Haken rein bei Use Custon Avatar und dann kannst du entweder ne url zu deinem Ava eingeben oder ne url und save changes.

Oh, aber ich glaub dein Ava wird erst angezeigt, wenn du 30 Posts hast... also hau rein in die Tasten!

Öhm... aber nicht spammen, sonst kommt der böse Mini-Mod und haut dir auf die Finger. ;)

Cordel
01-18-2006, 05:38 AM
Mini-Mod? Ist der mit Mini-Me verwand???

Nee, da ist nix anzukreuzen bei costum avatar. Aber vielleicht geht das wirklich erst ab 30 Posts oder so.

Und spammen? ICH???? NIE :rolleye1:

honeyguide
01-18-2006, 06:43 AM
well i have to say that the german dub version is great... in comparison to other dubs, this one is really good... and i thought, charlies voice is the same than in lotr...

I don't know other dubbed versions of Lost so I can only judge the German version. Although I heard the French version must be really bad.
Are you sure that Charlie's voice is equal to Merry's voice? I wouldn't say that but I could be wrong. As long as no one can bring on the persons behind the dub-voice I'd say they are different people.

Cordel Welcome on board! Take a seat and a cookie and enjoy.

Majandra
01-18-2006, 07:16 AM
Mini-Mod? Ist der mit Mini-Me verwand???

Nee, da ist nix anzukreuzen bei costum avatar. Aber vielleicht geht das wirklich erst ab 30 Posts oder so.

Und spammen? ICH???? NIE :rolleye1:

ROLF!

Es gibt ihr mehrere "Stufen" von Mods und die kleinste Stufe sind die Mini-Mods... die kleinen fleissigen unterbezahlten Helfer... und Mona und ich sind seit letzter Woche auch in den Kreis der Mini-Mods aufgenommen worden. Seitdem "scheint" mein Name so schick in blasslila und ich hab das TSA Abzeichen. :)

Summerbreeze
01-18-2006, 01:32 PM
Schreib ich jetzt hier auf deutsch oder englisch? *confused*
Obwohl ich jetzt seit Monaten hier angemeldet bin, traue ich mich irgendwie erst jetzt was zu posten...
(Mit was für nem komischen amen hab ich mich hier damals eigentlich angemeldet...???)

Ein paar Namen hier kommen mir von the-lost-ones.de oder ian-online.de bekannt vor :)

Starrox
01-18-2006, 01:51 PM
Erstmal: Viel Spaß auf The Fuselage!

Deutsch ist ok, würde ich mal behaupten, das ist ja der Sinn der Sache. ;)

Oh, und Majandra und Cordel (bei dem Namen muß ich immer an eine alte Schulfreundin namens Cordula denken, die wurde nämlich so genannt): 5 Beiträge reichen aus, 30 Beiträge brauchte man nur bei der alten Forensoftware, wenn man Avatare sehen wollte.

Und weil Majandra die Mini-Mods hier schon erwähnt hat: ich bin übrigens für den deutschsprachigen Teil des "International Terminal" zuständig, also meldet euch bei mir, wenn es irgendwas zu tun geben sollte.. :)

Cordel
01-18-2006, 02:10 PM
Danke Starrox und ich heiße übrigens auch Cordula, jetzt wirds spannend ;)

Majandra
01-18-2006, 02:17 PM
Ein paar Namen hier kommen mir von the-lost-ones.de oder ian-online.de bekannt vor :)

Ach was... woher das nur kommt? :roflmao:

Starrox
01-18-2006, 02:59 PM
Danke Starrox und ich heiße übrigens auch Cordula, jetzt wirds spannend ;)

Hihi, ich dachte es mir schon fast! Ich habe aber schon nachgeschaut, "meine" Cordula wurde an einem anderen Tag geboren. ;)

Summerbreeze
01-18-2006, 04:15 PM

Na woher denn nur? *grübel*:biggrin:
Eigentlich wollte ich da mal öfter was posten, bevor ich hier loslege...:rolleyes:

Cordel
01-19-2006, 03:40 AM
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit sich den Style des Boards zu verändern, daß der Hintergrund hell ist und die Schrift dunkel? Ich hab im User CP da nix gefunden und irgendwie ist es so echt anstrengend für meine Äuglein :dizzy:

Garokh
01-19-2006, 06:02 AM
Hi There!

This is my first post here.
Me is a great lost fan, too...
it`s unfair germans have no legal possibility to watch the second season for now.
Happy posting!

honeyguide
01-19-2006, 06:42 AM
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit sich den Style des Boards zu verändern, daß der Hintergrund hell ist und die Schrift dunkel? Ich hab im User CP da nix gefunden und irgendwie ist es so echt anstrengend für meine Äuglein :dizzy:

Obwohl ich mit mit der technischen Seite von Foren nicht auskenne glaube ich nicht das es so eine Möglichkeit gibt. Bei mit ist das Board nur zwei mal schwarz auf weiß (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) erschienen. Einmal weil mein PC die Seite nicht richtig geladen hat und beim zweiten mal weil es von den Admins zu Halloween verändert wurde. Man konnte dann auch ein My little Pony statt des Fuselage Schriftzuges bewundern. Vielleicht hilft es deinen Augen ja wenn du den Text den du lesen willst vorher markierst?

Garokh I take that you are German too? Yes it is a shame that we can only get the new episodes via dl. Its not exactly legal but I know that a lot of European people do it to keep up. Lets hope that Pro7 makes fast work of the Season 2.

Majandra
01-19-2006, 12:56 PM
It's possible to change styles in some boards but not here... LOL... but the pink/white background at Halloween hurt my eyes much more than the normal dark one...

Cecily
01-31-2006, 03:47 AM
Frag ich mich auch gerade...:biggrin:

Cordel
01-31-2006, 04:50 AM
Hey, hallo Cecily!!! Nett Dich hier zu lesen! :hug:

Cecily
01-31-2006, 05:30 AM
Dito! :hug:
Irgendwie, irgendwo, irgendwann "trifft" man immer ein bekanntes "Gesicht". :biggrin:

Majandra
01-31-2006, 01:32 PM
Frag ich mich auch gerade...:biggrin:

Ja aber echt, menno... wenn mich doch nur mal jemand aufklären könnte :lol:

Hufflepuff
02-26-2006, 06:37 PM
Hallo, alle miteinander! Ich bin zwar auch Mitglied in einem deutschen Forum, möchte aber auch meine Landsleute hier grüßen. Es stört mich auch gewaltig, dass wir keine legale Möglichkeit haben, die zweite Staffel zu sehen!

Majandra
02-26-2006, 08:18 PM
:wavey: Hallo Hufflepuff!
Wir sind uns schon im Leaky Cauldron über den Weg gelaufen.
Schön dich hier zu haben!

Myha
02-27-2006, 02:01 AM
Heute fahre ich nach Deutschland :biggrin:
Warum?
Ich soll Maja treffen!!!
SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hufflepuff
02-28-2006, 04:37 PM
:pile: :wavey: Hallo Hufflepuff!
Wir sind uns schon im Leaky Cauldron über den Weg gelaufen.
Schön dich hier zu haben!
Danke! Ich versuche, möglichst oft hier zu sein, obwohl das beim dritten Forum nicht immer klappt!

Just A Button
03-02-2006, 11:20 AM
Hallo, alle miteinander! Ich bin zwar auch Mitglied in einem deutschen Forum, möchte aber auch meine Landsleute hier grüßen. Es stört mich auch gewaltig, dass wir keine legale Möglichkeit haben, die zweite Staffel zu sehen! hallo Hufflepuff! wir sind uns ja hier im Forum auch schon mal über den Weg gelaufen, hab aber bis grad eben gar nicht mitbekommen, dass Du auch aus D bist!

an alle: gibt es eigentlich irgendein deutsches Lost-Forum, das ihr empfehlen könnt? habe relativ am Anfang mal geschaut, aber da hatte mich keins so richtig überzeugt... ist aber auch schon ne Weile her

Cordel
03-03-2006, 01:37 AM
an alle: gibt es eigentlich irgendein deutsches Lost-Forum, das ihr empfehlen könnt? habe relativ am Anfang mal geschaut, aber da hatte mich keins so richtig überzeugt... ist aber auch schon ne Weile her
Na und wie es das gibt :biggrin:

Schau doch mal bei ****** vorbei...

Hab leider nicht mitbekommen, daß derartige Links nicht gern gesehen sind, aber Du hast ja von wem anderen eine PM bekommen :)

Just A Button
03-04-2006, 09:37 AM
danke trotzdem! dann werd ich da mal reinschaun :)

ArvinCandle
05-21-2006, 12:55 PM
Tjoar hier geht je nich viel... Watt solls.

Moin mitdeutsche Mitverschollene. Viele Grüße an alle P7 Zuschauer, die bis Herbst warten müssen. Prem4 ist schon bei 2x09 gewesen.

Aber das S2 Boxset wird sicher schnell rauskommen, wenn die Staffel in USA nächsten Mittwoch durch ist.

Viel Grüße, sagt
-noch ein Bad Twin.

(P.S.: Alias S4 Anyone?)

Majandra
05-21-2006, 06:26 PM
Warum Alias S4? Morgen läft das Finale vom Staffel 5. ;)

Willkommen an Board ArvinCandle!

ArvinCandle
05-22-2006, 02:29 PM
Das war mein dezenter Hinweis auf 'Marvin Sloane', wie Marshal den Doppelganger nannte. Ik weeß doch och, dat heude det finale läuft.

BTW THX.

Just A Button
05-23-2006, 07:01 PM
Moin mitdeutsche Mitverschollene. moin moin :smile: Viele Grüße an alle P7 Zuschauer, die bis Herbst warten müssen. Prem4 ist schon bei 2x09 gewesen. ich bin zwar ganz am Anfang auch durch Pro7 auf Lost aufmerksam geowrden, aber seit ich das im Original schaue kann ich die deutschen Stimmen echt nich mehr ab... will das nie wieder sehen bzw. hören, meiner Meinung nach geht echt 'ne Menge feeling vom Original flöten (nich nur bei Lost) :undecide:
Aber das S2 Boxset wird sicher schnell rauskommen, wenn die Staffel in USA nächsten Mittwoch durch ist. leider nich... kommt erst Anfang Oktober, fast zeitglich mit dem Beginn der dritten Staffel... :frown: oh well...

Hufflepuff
05-23-2006, 07:13 PM
Wir sind nun wirklich die letzten, die mit unseren downloads jemanden schädigen! Wir kaufen die DVD-Box doch, sobald sie raus ist!

Just A Button
05-24-2006, 02:40 AM
Wir sind nun wirklich die letzten, die mit unseren downloads jemanden schädigen! Wir kaufen die DVD-Box doch, sobald sie raus ist! na aber klar doch :biggrin: all die schönen vielen Extras... find's trotzdem schade, dass sie erst so spät rauskommt :frown: aber dann haben wir wenigstens was für die "Winterpause" :biggrin:

TheHade
05-24-2006, 04:39 AM
Tach ooch! :smile:

moin moin :smile: ich bin zwar ganz am Anfang auch durch Pro7 auf Lost aufmerksam geowrden, aber seit ich das im Original schaue kann ich die deutschen Stimmen echt nich mehr ab... will das nie wieder sehen bzw. hören, meiner Meinung nach geht echt 'ne Menge feeling vom Original flöten (nich nur bei Lost) :undecide: Dat is jenau meine Jeschichte! Wie jeht'n dette? ;)

Wir sind nun wirklich die letzten, die mit unseren downloads jemanden schädigen! Wir kaufen die DVD-Box doch, sobald sie raus ist! Det seh ick ja ooch so, aba Klo7 ;) zum Bleistift ehm nich ... :down: Nur jut, dat et hier jetze de Meinungsfreiheit jibt! ;)

ArvinCandle
05-24-2006, 09:49 PM
hmm, wollt ja nur nich mit piertupier prahlen ((halb)offizielles forum?!?). nadülisch schaut n dsl user den sender BTV (B17T0rr3ntVision) zur 'Erstauscheckung'. Wurd damals von nem Kumpel auf die Serie gebracht, da war gerade die dritte Folge der ersten Staffel gelaufen (in USA).

Allerdings bin ich in meiner Familie der einzige, dessen Englischkentnisse zum munteren schaugen taugt, deshalb sehe ich einige Folgen auch mal dt. und einige auch gerne. Z.B. ist der Auftakt der zweiten Staffel so schräg. Ich hab nach der langen Pause auch erst Zeit gebraucht, bis es oben klick machte. da war Des. schon an der geometrischen Optik spielen.

-AC

ferrets_ch
08-07-2006, 01:04 PM
Hello Paul
Would like friends from Switzerland as well? ;) I am also not German speaking. If you want to talk about lost, just drop me some line!
Liebe Grüsse

TheHade
09-13-2006, 03:25 PM
Tach och,
habe gerade diesen (inzwischen veralteten) Artikel auf www.wuv.de/news/medien/meldungen/2006/08/40115/index.php gefunden:
ProSieben will Serienfans verführen
Für ProSieben zählen die Fortsetzungen der US-Serien 'Lost' und 'Desperate Housewives' zu den wichtigen Neustarts im September. Dementsprechend groß trommelt der Münchner Sender für die beiden Programme. Diesmal ergänzt Guerilla-Marketing die klassische Kampagne. ...
Bei Lost steht – neben Trailer und Anzeigen – die virale Online-Kampagne sowie das Verteilen von Flaschenpost im Vordergrund. So bekommen Besucher von Beach-Clubs in den Großstädten Flaschen mit einer Nachricht von Lost-Hauptdarsteller Jack.
Mehr dazu in der aktuellen W&V.
[ veröffentlicht am 18.08.2006, 12:40 - se ]
Hat irgendjemand so eine Flaschenpost bekommen / gefunden?

Bobbeldibop
05-02-2007, 03:59 PM
Hi all,

I´m writing from Krefeld, NRW, Germany and I´m pleased to meet more Lost-freaks, die auch deutsch sprechen bzw. schreiben können :biggrin:

Der letzte Beitrag unserer (deutschen) Anderen scheint wohl schon was älter zu sein und ist nun "lost" in den geschlossenen Threads.

Also: Wer von euch schaut auch gerade aktuell die dritte Staffel und kann es kaum abwarten, die jeweils nächste Episode zu sehen? Ich bin derzeit auf dem Premiere-Stand 3X08 (Erinnerungsfetzen) - eine echt krasse Folge, wenn ihr mich fragt! :eek2:

Darnjel
05-08-2007, 10:46 AM
Hallo Bobbel,

ich komm auch aus Deutschland (RP) und bin ein großer LOST-Fan. Bin im Moment auf dem Stand der Amis (also ABC)...

BSDDomi
05-17-2007, 06:02 AM
Hallo, ich bin auch aus Deutschland. :)

Majandra
05-19-2007, 12:13 PM
Der letzte Beitrag unserer (deutschen) Anderen scheint wohl schon was älter zu sein und ist nun "lost" in den geschlossenen Threads.

Kein Thread wird hier geschlossen, nur weil er älter ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

This Thread is more than xyz days old. It is very likely that it does not need any further discussion and thus bumping it serves no purpose.
If you still feel it is necessary to make a new reply, you can still do so though.

Alles was du dann machen musst, ist ein kleines Häkchen in die Box neben der steht:

I am aware that this Thread is rather old but I still want to make a reply.

Und schon geht alles seinen Gang. :biggrin:

Starrox
05-19-2007, 07:23 PM
Ups, das erinnert mich daran, dass ich die zwei Threads ja eigentlich mergen (blödes Wort, ich weiß...) wollte... :redface:

Oh, und ich bin ebenfalls aus Deutschland (Nähe Stuttgart, BW) und auf dem ABC-Stand - bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, denn sonst könnte ich ja fast keine Threads lesen und das wäre als Moderator irgendwie nicht so optimal... ;)

Majandra
05-19-2007, 07:31 PM
Oh hätte ich das auch erwähnen sollen? Bin ja auch aus good ol' Germany, aus dem schönen Frankenland, oder auch "in Bayern ganz oben" ;)

Auch ABC- Stand, da gleiches "Problem" wie Starrox. :biggrin:

Nevermore
05-22-2007, 06:04 PM
Ich sehe mir die US-Folgen an, dann noch mal auf Deutsch auf Pro Sieben und dann hole ich mir die DVDs. Staffel 1 und 2 stehen schon neben "Bad Twin" im Regal. :)

Ach ja: Ruhrpottler hier. Aus Duisburg, allerdings studiumsbedingt auch häufiger in Essen anzutreffen. :)

moonstruck
05-24-2007, 10:17 PM
Wasn't Josh Holloway visiting Germany this week? Did he do interviews?

TheHade
05-25-2007, 01:04 AM
Wasn't Josh Holloway visiting Germany this week? Did he do interviews?
Wow, did he really? I didn't know that at all ... :confused:

Majandra
05-25-2007, 01:49 AM
Angeblich war er diese Woche in München, aber ich hab nichts davon im Fernsehen gesehen.

TheHade
05-25-2007, 02:51 AM
Angeblich war er diese Woche in München, aber ich hab nichts davon im Fernsehen gesehen.
Ach so, in München ... Ick wusste ja nich, dat det überhaupt noch zu Deutschland jehört. ;)
Hat jemand anders irgendwelche Infos über seinen Besuch?

Majandra
05-25-2007, 06:53 AM
:rolleyes:

Ich wollte die Info nur präzesieren.

TheHade
05-25-2007, 07:30 AM

Ich wollte die Info nur präzesieren.
*kicher*
Schon klar!
Sorry, ich bin nach dem Staffelfinale noch etwas durch den Wind ... :Jumpy:

TheHade
05-29-2007, 06:46 AM
Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen meine News Alerts durchzugehen und stiße dabei auf diese Meldung (http://www.presseportal.de/pm/15021/990269/coty_inc):
22.05.2007 | 17:14 Uhr
Coty Prestige Welcomes Josh Holloway in Europe
Munich, Germany and London (ots/PRNewswire)
The Actor is the New Face of Davidoff Cool Water (Worldwide Except North America)
...
Josh Holloway was present in Munich on Monday, May 21st and in London on Tuesday, May 22nd to give exclusive interviews.
...Pfft, es ging also gar nicht um diese Fernsehserie mit der Insel und so ... :rolleyes:

Majandra
05-29-2007, 08:30 AM
Ach du dachtest, der wäre wegen Lost in Deutschland? Ups... sorry, ich wusste, dass es für Cool Water ist und hab anscheinend angenommen, das wäre allgemein bekannt. ;)

Ich frag mich nur wo und wem er die Interviews in München gegeben hat? München... ProSieben... würde sich ja eigentlich anbieten... hat ihn irgendjemand in irgendeiner Sendung oder Zeitschrift oder so gesehen? Oder waren das Phantom- Interviews? :71:

TheHade
05-29-2007, 09:15 AM
Ach du dachtest, der wäre wegen Lost in Deutschland?
Ja, genau ... weswegen auch sonst? "Lost" ist einmalig, aber kühles Wasser hab' ich auch hier in der Wasserleitung. Und daneben ist sogar heißes! :thumbup:
;)
OK, nenn' mich einfach naiv! :rolleyes:

Ups... sorry, ich wusste, dass es für Cool Water ist und hab anscheinend angenommen, das wäre allgemein bekannt. ;)
Das ist schon gut möglich ... nur ich habe davon erst jetzt mitbekommen. :doh:

Ich frag mich nur wo und wem er die Interviews in München gegeben hat? München... ProSieben... würde sich ja eigentlich anbieten... hat ihn irgendjemand in irgendeiner Sendung oder Zeitschrift oder so gesehen?
Wenn man bedenkt, wie lange im Voraus Redaktionsschluss ist, erscheinen die Interviews bestimmt erst in der nächsten Ausgabe von Lifestyle-Magazinen wie ... ach ja, man darf ja hier keine Schleichwerbung betreiben! ;)

TheHade
06-02-2007, 09:13 AM
Ich frag mich nur wo und wem er die Interviews in München gegeben hat? München... ProSieben... würde sich ja eigentlich anbieten... hat ihn irgendjemand in irgendeiner Sendung oder Zeitschrift oder so gesehen? Oder waren das Phantom- Interviews? :71:
Nein, in der aktuellen "TV Spielfilm" ist ein Artikel darüber! Er enthält nette Fotos in Briefmarkengröße und Infos, die wir alle schon kennen.
Also dafür hätte er nicht extra nach München fahren müssen! :rolleyes:

Majandra
06-02-2007, 09:19 AM
Guckst du hier (http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=81952).

mysteria
06-08-2007, 08:07 AM
Huhu, hier ist noch ein deutscher Lost-Fan! :)
Gernauer gesagt komme ich aus der Nähe von Hamburg.

Weiß jemand, wann Pro7 die neuen Folgen ausstrahlt? Wieder im Herbst? Ich habe sie zwar alle schon auf Englisch gesehen, aber ich rege mich doch immer wieder gerne über die deutsche Synchronisation auf. ;)
Vielleicht gibt's ja auch mal nen vernünftigen Sendeplatz - die letzte Staffel ist ja so spät am Montag Abend ziemlich untergegangen. Und da ich die dritte Lost-Staffel sehr viel besser als die zweite fand, würde ich mich freuen, wenn die Serie in Deutschland auch mal wieder erfolgreicher laufen würde.

Ach, und schade dass Josh Holloway nicht noch ein wenig durch Deutschland getourt ist. Hamburg ist doch sooo eine schöne Stadt, in der man bestimmt auch ganz toll Werbung machen kann. ;)

Paulinha
06-08-2007, 08:49 AM
Hallo Mysteria,
bin ich doch nicht ganz alleine hier.
Pro Sieben strahlt die Folgen ab Herbst aus, wann weiß ich nicht genau. Die Überlegungen gingen dahin, die Folgen auf einem spätem Sendeplatz und auch noch als Doppelfolgen auszustrahlen. Dann geht Lost bei uns total unter.
Die deutsche Synchronisation fand ich anfangs nicht schlecht. Doch wer mal die Original-Versionen kennt, findet die deutsche Fassung nur noch übel.
Ich bin Münchnerin und habe erst über das Internet erfahren, daß Josh Holloway in München war, als er schon wieder in London war. Nur eine Tageszeitung hat kurz darüber berichtet. Das wärs doch gewesen: Eine Mass Bier mit Sawyer am Chinesischen Turm. :rolleyes:

mysteria
06-08-2007, 10:17 AM
Ich bin Münchnerin und habe erst über das Internet erfahren, daß Josh Holloway in München war, als er schon wieder in London war. Nur eine Tageszeitung hat kurz darüber berichtet. Das wärs doch gewesen: Eine Mass Bier mit Sawyer am Chinesischen Turm. :rolleyes:
Oh nein, wie ärgerlich! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering ist, dass man ihm wirklich begegnet..
Mir ist mal etwas ähnliches passiert: Zach Braff (J.D. aus Scrubs, falls das jemand hier guckt) war im Herbst letzten Jahres in Hamburg und hat seinen neuen Film vorgestellt. Er war dann sogar in einer Kneipe 50m von meiner Uni entfernt und man hätte dort einfach hingehen können (er ist ja hier zu Lande nicht sonderlich bekannt, aber ich finde ihn sooo toll), aber ich habe das natürlich erst 2 Tage später in der Zeitung gelesen. :rolleyes:

Noch mal zur Synchronisation: Klar, wenn man die Original-Stimmen nicht kennt, kann man sich auch nicht über die schlechte Übersetzung aufregen. Ich habe die ersten Folgen auch alle auf Deutsch gesehen - aber als ich dann im Sommer nach der ersten Hälfte der ersten Staffel angefangen habe Lost auf Englisch zu gucken, gab es für mich kein zurück mehr. ;)

Fienchen
06-12-2007, 04:10 PM
Charlie's deutsche Stimme ist doch total gut!
Die LotR Stimme hab ich nicht im Kopf, weil ich LotR nur noch auf englisch gucke. ;)

TheHade
09-10-2007, 05:33 AM
Ich habe neulich auf www.presseportal.de/pm/6568/1044765/tv_movie/ (http://www.presseportal.de/pm/6568/1044765/tv_movie/) Folgendes mit Erschrecken gelesen:
...
Ginge es nach den deutschen TV-Zuschauern, gäbe es im Herbst keine neue Staffel der hochgelobten Kultserie "Lost": 78 Prozent halten die Mystery-Serie für ungeeignet fürs Fernsehprogramm. Das ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag von TV MOVIE, bei der 481 Männer und 522 Frauen im Alter von 14 bis 60 befragt wurden. ...
Da ich nicht genau weiß, wie dieses Ergebnis zustande kam, möchte ich lieber gar keine unnötigen Worte darüber verlieren, aber ... :rolleyes:

mysteria
09-11-2007, 03:10 AM
In einem Land, in dem Sendungen wie "Entern oder Kentern" erfolgreich laufen, wundert mich gar nichts mehr... :rolleyes:
Ich bin es daher auch fast schon gewohnt, dass meine Serien alle erst mitten in der Nacht laufen. Welche amerikanischen Serien außer House M.D. und CSI sind bei uns schon erfolgreich?
Tja, ich weiß schon, warum mein Fernseher kaum noch benutzt wird.

Mal sehen, wie sich die 3. Staffel bei uns einschaltquotenmäßig schlägt. Immerhin läuft sie nicht wie früher in direkter Konkurrenz zu Günther Jauch.

Majandra
09-11-2007, 07:11 AM
Ab wann läuft die 3. Staffel denn auf Pro7?

In dem Zusammenhang find ichs ja dann doch witzig, dass die Cosmo im Interview mit Josh meinte, dass Lost "eine der erfolgreichsten Serien in Deutschland" sei...

mysteria
09-11-2007, 07:45 AM
Die 3. Staffel wird auf Pro7 ab dem 15.10. ausgestrahlt.
Um 20.15 Uhr gibts Supernatural und im Anschluss um 21.15 Uhr läuft dann Lost.

Bin ja auch mal gespannt, wie sich die Winchester-Brüder hier schlagen... da habe ich ja auch die Befürchtung, dass die Serie ganz schnell wieder abgesetzt wird. Dabei sind die Jungs doch so cool! :cool:

TheHade
09-11-2007, 09:08 AM
In einem Land, in dem Sendungen wie "Entern oder Kentern" erfolgreich laufen, wundert mich gar nichts mehr... :rolleyes:
Das ist wohl wahr!
Ehrlich gesagt habe ich die erste Sendung auch angeschaut ... Ich mag einfach Piraten (Ich fand z.B. auch "Pirate Master" toll!) und habe daher tapfer bis zum Ende durchgehalten - immer in der Hoffnung, dass diese nervige Ex-Talkshow-Else es vielleicht doch noch schafft das Ruder irgendwie herumzureissen ... aber vergeblich ...
Das war wahrscheinlich das Schlechteste, das ich je im Fernsehen sah!
Ich dachte, das wird gleich wieder abgesetzt - so wie z.B. "Ugly Betty" auf Sat.1 - aber nein, das lief weiter und weiter und wird jetzt sogar auf Super RTL wiederholt? Das ist mir echt zu hoch!
:confused:

Tja, ich weiß schon, warum mein Fernseher kaum noch benutzt wird.
Ja, das ist bei uns genauso ...

Mal sehen, wie sich die 3. Staffel bei uns einschaltquotenmäßig schlägt.
Ich befürchte, das wird nicht viel besser werden als bei der zweiten Staffel ...

In dem Zusammenhang find ichs ja dann doch witzig, dass die Cosmo im Interview mit Josh meinte, dass Lost "eine der erfolgreichsten Serien in Deutschland" sei...
Ja, die Wahrheit liegt eben im Auge des Betrachters! :smile:
In dem Zusammenhang sah ich vorhin, dass "TV Movie" - der Auftraggeber der oben von mir zitierten Studie - von der Bauer Verlagsgruppe herausgegeben wird. Diese ist wiederum an RTL 2, einem Mitglied der "RTL Group" - also dem direkten Konkurrenten der "ProSiebenSat.1 Media AG" - beteiligt. Es ist also kein Wunder, dass die "Lost" so dissen! :mad:
Auch die anderen beiden so negativ erwähnten Serien "O.C., California" bzw. "24" lief ja auf ProSieben bzw. wurden gerade an ProSieben verkauft. :rolleyes:
Nur die RTL- / VOX-Serien "Dr. House", "C.S.I."und "Monk" kommen gut weg ... Mann, ist das offensichtich gefälscht! Ich frage mich nur, wie sie das gedreht haben?
Ich habe die Chefredakteurin jedenfalls mal höflich um ein paar Details zu dieser Studie gebeten, bisher aber leider nichts gehört.

Kate Austen
10-02-2007, 06:39 AM
Hallo! Bin zwar nicht aus Deutschland, hab' aber Deutsch gelernt.

Zeigen die denn staffel 3 noch nicht?

TheHade
10-02-2007, 06:48 AM
Hallo! Bin zwar nicht aus Deutschland, hab' aber Deutsch gelernt.
Sehr schön! Danke für's Vorbeischauen und Hallo-Sagen! :smile:

Zeigen die denn staffel 3 noch nicht?
Bisher kam sie nur im Pay TV, aber in zwei Wochen laufen die neuen Folgen dann endlich auch im Free TV an.

ninaeatspie
11-10-2007, 11:28 AM
Hallo Leute!

Weiss jemand über die Einschaltquoten bescheid? Würd mich interessieren wieviele Leute einschalten :)

Ich hab vor einer Woche die 3te Staffel zuendegeschaut und ich bin fasziniert :)

LG Nina

TheHade
11-11-2007, 04:39 PM
Hallo Nina,
ich habe gelesen, dass die Quoten am Anfang nicht so toll waren (ca. 7%) sich aber inzwischen etwas gebessert haben (ca. 10%).
Allerdings bin ich mir jetzt nicht leider mehr sicher, wo ich das gelesen hatte; evtl. war es bei www.quotenmeter.de oder www.serienjunkies.de.
Wenn mein News Alert das nächste Mal was zu dem Thema ausspuckt, werde ich es auf jeden Fall hier nachreichen, OK?! :smile:

Kate Austen
12-10-2007, 01:57 PM
Schade, dass es so wening LOST fans da gibt.

mysteria
12-10-2007, 03:20 PM
Naja, ich denke viele der deutschen Lost-Fans kennen die neuen Folgen einfach schon und deswegen sind die Einschaltquoten so schlecht.
Ich gucke die Folgen auch nicht mehr auf Pro7. ;)

TheHade
12-11-2007, 07:00 AM
Naja, ich denke viele der deutschen Lost-Fans kennen die neuen Folgen einfach schon und deswegen sind die Einschaltquoten so schlecht.
Ich gucke die Folgen auch nicht mehr auf Pro7. ;)
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe gestern mal wieder zufällig reingeschalten und die Synchronstimmen haben meine Zahnschmerzen nur verschlimmert ...
Ansonsten sah ich neulich eine Meldung zum Thema auf www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23839 (http://thefuselage.com/Threaded/www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23839). Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Unterdurchschnittlich: «Lost»-Doppelpack hilft nicht

LOST_4_words
12-13-2007, 03:53 PM
hai,

Ich bin Hughes, ich wohne in Portsmouth, England.
Das ich Deutsches erlerne, und ich spreche es nicht sehr gut, aber ich liebe das Land einige der besten Musik aus Deutschland kommen.
sowieso wollte ich gerade sagen hallo und guter Tag.
~+~Hughes~+~

*Ich Liebe Dutchland, und Tokio Hotel*

Majandra
12-13-2007, 04:48 PM
Careful, LOST_4_words!

Dutch is not German! ;)

TheHade
12-19-2007, 05:41 AM
Elf Prozent: «Lost» nach 22.00 Uhr stärker (www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24134)

JacksOnlyLove
01-07-2008, 07:59 AM
hallo genossen!

ich komme auch aus Germany :) und bin schon ewwwwwwwwwwig Fan der schönsten Serie aller Zeiten *_*

Meine Lieblingscharaktere sind Jack und Kate ...

hmm...ach ja und ich dreh zur Zeit ziemlich ab , da bald die vierte Staffel startet lol

TheHade
01-08-2008, 07:46 AM
Hallo Frau Nachbarin! *zuwink*

ich komme auch aus Germany :) und bin schon ewwwwwwwwwwig Fan der schönsten Serie aller Zeiten *_*
Sehr schön!

Meine Lieblingscharaktere sind Jack und Kate ...
Ich kann mich bis heute nicht so recht entscheiden ... :rolleyes:

hmm...ach ja und ich dreh zur Zeit ziemlich ab , da bald die vierte Staffel startet lol
Ich kann es auch kaum noch erwarten!
Es ist nur schade, dass das Ganze wegen des Streiks der Drehbuchautoren gerade unter so einem, ich sag' mal "suboptimalen" Stern steht ... :down:

TheHade
01-14-2008, 07:40 AM
«Lost» auf historischem Tief (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24512)
...
Für ProSieben wird die US-Abenteuerserie «Lost» immer mehr zum Albtraum. Bislang stelle sich stets die Frage: Einstellig oder zweistellige Marktanteile? Am Montag sah es aber ganz anders aus. Gegen den Start von «Big Brother» und «Sister Act» in Sat.1 hatte die Serie keine Chance. Gemessen wurden nur noch 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mehr als elf Prozent müssten es sein, um die Serie in die Kategorie “Erfolg” einzustufen. Nur noch 1,21 Millionen Menschen interessierten sich für die Geschichten von der Insel.
...Oje ... :down:

JojoTwo
01-14-2008, 09:37 AM
«Lost» auf historischem Tief (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24512)
Oje ... :down:
Immerhin, bei euch laeuft LOST noch auf einem Sender, den normalsterbliche Menschen empfangen koennen. Hier auf der Insel lief schon Serie 3 nur noch auf Sky und auf eine Schuessel und teure Monatsbeitraege hatte ich trotz enormer LOST-Begeisterung kein Lust. :frown:

Immerhin schenkte mir mein Goettergatte zu Weihnachten das Serie 3 - Boxset, :biggrin: jetzt bin ich wieder auf Stand und total neidisch auf alle, die in Kuerze Serie 4 sehen koennen...

Mein Lieblingscharakter was schon immer und ist nach wie vor John Locke...schmacht.... Vielleicht sollte ich mir auf dem BoxSet mal anhoeren, was fuer eine Synchronstimme ihm fuer den deutschen Markt verpasst wurde...

theghostofboone
02-03-2008, 03:21 AM
bin amerikaner, aber meine Grosseltern sind deutsch. Lost ist meine Lieblingsserie, und ich bin sehr begeistert über die neue Folgen, nach die lange Pause.

Ich liebe auch THE RED SOX!!!!

Kate Austen
02-12-2008, 08:15 AM
Wir sind alle begeistert, sonst wären wir gar nicht hier. ;) :p

theghostofboone
02-15-2008, 01:35 AM
Sayid in Berlin! Ich wollte mehr sehen.

-----

dhollmusik
02-16-2008, 03:03 PM

War das aber wirklich Berlin? Schade das Elsa kein echter Deutscher war.

Gruß aus Neukölln!

TheHade
02-16-2008, 05:22 PM
Ich auch!
Hoffentlich gibt's in der nächsten DVD-Box "LOST Flashforwards"!

War das aber wirklich Berlin?
:biggrin:
Vielleicht das Berlin der Zukunft! Die falsch geschriebenen Tagesmenüs gibt's ja heute schon ... Vielleicht ändern sie ja auch noch die Mülleimer, Straßenschilder, etc. Nur auf die bayerische Fahne könnte ich gut verzichten. :smile:

Schade das Elsa kein echter Deutscher war.
Ja, Thekla Reuten ist eine Niederländerin. Vielleicht ist das ja für Hollywood (fast) das Gleiche? ;)

Gruß aus Neukölln!
Grüße aus Pankow!

Majandra
02-17-2008, 12:39 PM
Nur eine kleine Erinnerung:

Im International Terminal gilt: Ihr könnt hier nur Folgen diskutieren, die auch schon in Deutschland liefen. Was noch nicht im Deutschland im Fernsehen gezeigt wurde, ist ein SPOILER!

Und bitte quetscht nicht alles in einen Thread... der besseren Übersicht zuliebe, öffnet neue Threads, wenn es etwas neues zu diskutieren gibt und bleibt dann "on topic".

theghostofboone
02-23-2008, 12:05 AM
Entschuldigung für mein 'Spoiler' post. Ich hab' vergessen dass Deutschland die neue Folgen nicht anschauen kann.

TheHade
03-28-2008, 07:40 PM
Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: Weißt du noch? Als RTL «Verschollen» war (www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26189)
Hat sich jemand hier das damals angetan, äh ;) , angeschaut?

Nevermore
04-08-2008, 05:50 PM
Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen: Weißt du noch? Als RTL «Verschollen» war (www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26189)
Hat sich jemand hier das damals angetan, äh ;) , angeschaut?

Ein Freund von mir, den ich letztes Jahr dank DVDs auf den "Lost"-Geschmack gebracht habe, hat sich die Serie wohl damals angesehen. Fand aber dann Lost doch besser und ist mittlerweile ebenfalls süchtig. :D

Schade ja, daß der anfängliche Quotenerfolg, den Lost damals noch für Pro Sieben darstellte, mittlerweile längst nicht mehr gegeben ist.

TheHade
04-09-2008, 03:11 AM
Ein Freund von mir, den ich letztes Jahr dank DVDs auf den "Lost"-Geschmack gebracht habe
Sehr gut! :thumbsup:
So ähnlich lief es bei einer Freundin von mir auch ab: Nachdem ich ihr mal von LOST erzählt hatte, wollte sie den Pilotfilm sehen ... und seitdem steht sie jedes Wochenende auf der Matte und besteht auf der nächsten Marathon-Etappe! :biggrin:
Früher schaute sie immer "Desperate Housewives", usw. Aber seit sie LOST kennt, langweilt sie das nur noch! :biggrin:

hat sich die Serie wohl damals angesehen. Fand aber dann Lost doch besser und ist mittlerweile ebenfalls süchtig. :D
Ist klar! :smile:

Schade ja, daß der anfängliche Quotenerfolg, den Lost damals noch für Pro Sieben darstellte, mittlerweile längst nicht mehr gegeben ist.
Das stimmt natürlich. Ehrlich gesagt kann ich es den Zuschauern aber auch nicht verdenken, so wie der Sender die Ausstrahlung immer wieder verschob, unterbrach, etc. Und da es die DVDs als Alternative gibt, wird die natürlich von den Leuten genutzt, um die Episoden hintereinander weg anschauen zu können.
Die Berliner Zeitung schrieb mal (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/1015/medien/0018/index.html):
"Lost" ist eine großartige TV-Serie - die nicht fürs Fernsehen geeignet istDas trifft's genau, finde ich! :smile:

Nevermore
04-09-2008, 06:05 AM
Vielleicht sollten wir die Diskussionen über diverse Einzelthemen doch mal in einen eigenen Thread auslagern. Vielleicht finden sich dann ja doch noch ein paar Diskussionsteilnehmer mehr ein. :)

Majandra
04-09-2008, 01:47 PM
Das stimmt natürlich. Ehrlich gesagt kann ich es den Zuschauern aber auch nicht verdenken, so wie der Sender die Ausstrahlung immer wieder verschob, unterbrach, etc.

Ganz im Gegenteil zu ABC also wo die Folgen ja alle hintereinander und ohne Unterbrechung laufen...

Stimmt, das ist echt mal ne Erklärung warum Lost in den USA so viel erfolgreicher ist!

Und da es die DVDs als Alternative gibt, wird die natürlich von den Leuten genutzt, um die Episoden hintereinander weg anschauen zu können.

Die DVDs, die erst nach der Ausstrahlung im Fernsehen erhältlich sind, sind natürlich eine echte Alternative.

DESire
05-17-2008, 05:39 PM
Mal ganz davon abgesehen, dass P7 das auch nich wirklich promotet, da sind die in den USA uns auf jeden Fall schon ein großes Stück vorraus!

Majandra
05-17-2008, 08:09 PM
Mal ganz davon abgesehen, dass P7 das auch nich wirklich promotet, da sind die in den USA uns auf jeden Fall schon ein großes Stück vorraus!

Was promotet P7 nicht wirklich? Lost? Die DVDs? :eek2:

TheHade
05-18-2008, 03:43 AM
Aus welchem Grund willst du dieses Thema eigentlich nicht ernnsthaft diskutieren? :confused:

DESire
05-18-2008, 05:36 PM

Zum Beispiel *lach*.

Am Anfang schon, dann aber immer wieder eben diese Pausen na ja und dann gar nix mehr so Recht. Bei Lost kannste eben auch nich einfach mal so reinschaun und in die Serie einsteigen. Deswegen denk ich auch mal, dass die Serie nich mehr so einen großen Zulauf hat. Entweder du hast sie von Anfang an geschaut oder dich durch die DVDs gewurschelt...

Nevermore
05-20-2008, 03:19 AM
Pro Sieben hat die komplette erste Staffel vor Ausstrahlung der zweiten noch mal wiederholt...

Abgesehen davon gibt es zu dem Thema einen eigenen Thread (http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=93416).

baital
07-15-2008, 12:09 PM
Ich wollte auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Also richtig Werbung für LOST hat P7 doch nur für die aller erste Staffel gemacht, oder?
Aber insgesamt gesehen, war es nicht viel:undecide:

Ich finde es so schade, dass so eine unglaubliche tolle und intelligente Serie in Deutschland so wenig Begeisterung findet.
(wird wahrscheinlich auch zu spät gezeigt.)

Nun kann man die 4.Staffel auch schon auf Deutsch anschauen, per "Bezahlfernsehen" (FOX). Macht das jmd. hier? (Ich glaube, ihr schaut euch LOST eh alle auf Englisch an, oder?) Jedenfalls konnte man sich die erste Folge der 4.Staffel kostenlos in Köln anschauen. Terry ist gekommen um ein wenig Werbung zu betreiben. Im Internet gab es nur ein oder zwei kleine Meldungen darüber, dass er nach Deutschland kommen würde.:frown: fand ich auch sehr schade...

TheHade
07-18-2008, 05:34 AM
Ich finde, die "Berliner Zeitung" es gestern wieder sehr schön auf den Punkt gebracht:
Reif für die Insel - Die erfolgreiche US-Serie "Lost" führt ein zweites Leben im Internet (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/105172/index.php) <-- Spoiler Warnung für Staffel 4 !!
:thumbsup:
(Auch wenn ich nicht weiß, wen der Autor mit "neun Leute" meint. :confused: )
Ansonsten sehe ich hier dauernd Transporter herumfahren, die als mobile Werbeplakate für die Ausstrahlung der vierten Staffel auf FOX werben (Angesichts der aktuellen Spritpreise, der Verkehrssituation und der Umweltverschmutzung finde ich persönlich diese Strategie jedoch höflich gesagt unangebracht!).

Ich finde es so schade, dass so eine unglaubliche tolle und intelligente Serie in Deutschland so wenig Begeisterung findet.
Das stimmt ... *seufz*

Nun kann man die 4.Staffel auch schon auf Deutsch anschauen, per "Bezahlfernsehen" (FOX). Macht das jmd. hier?
Also, ich nicht.
Ich habe LOST zwar erst auf Pro7 entdeckt, bin dann aber durch das ganze Hin und Her ganz schnell zum US-DVD-Set gewechselt. Sorry, aber seitdem komme ich an die Synchronisation überhaupt nicht mehr heran.

Ich glaube, ihr schaut euch LOST eh alle auf Englisch an, oder?
Genau!
Und ich kann es auch dir nur empfehlen.

Jedenfalls konnte man sich die erste Folge der 4.Staffel kostenlos in Köln anschauen.
Das sah bestimmt toll aus auf der großen Leinwand!

Terry ist gekommen um ein wenig Werbung zu betreiben.
Ihn hätte ich ja auch gern mal getroffen!

baital
07-20-2008, 12:05 PM
Ich finde, die "Berliner Zeitung" es gestern wieder sehr schön auf den Punkt gebracht:
Reif für die Insel - Die erfolgreiche US-Serie "Lost" führt ein zweites Leben im Internet (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/105172/index.php) <-- Spoiler Warnung für Staffel 4 !!
:thumbsup:

Danke für den Link. Ja der Autor hat absolut recht!! Ohne Internet wäre ich verloren, LOST sozusagen. ;) Warten bis LOST irgendwann auf P7 gezeigt wird (jetzt sogar noch später?!)--- solange könnte ich ohne Lost nicht überleben...und dann ist es ja noch auf Deutsch...:sick:...Auf Deutsch macht es weniger Spaß es sich anzuschauen, finde ich. Die Stimmen sind einfach nicht gut, meiner Meinung nach.

(Auch wenn ich nicht weiß, wen der Autor mit "neun Leute" meint. :confused: )
Ansonsten sehe ich hier dauernd Transporter herumfahren, die als mobile Werbeplakate für die Ausstrahlung der vierten Staffel auf FOX werben (Angesichts der aktuellen Spritpreise, der Verkehrssituation und der Umweltverschmutzung finde ich persönlich diese Strategie jedoch höflich gesagt unangebracht!).

Das waren doch sechs Leute die von der Insel runter sind und nicht neun?! Hmm...Vielleicht hat der Autor noch Ben und Locke mit dazu gerechnet...aber auch dann wären es ja nur acht. :bonk:
Also solche Transporter hab ich noch nicht rumfahren sehen...da muss ich dir recht geben: Was für eine Umweltverschmutzung!!!:mad:

Ich habe LOST zwar erst auf Pro7 entdeckt, bin dann aber durch das ganze Hin und Her ganz schnell zum US-DVD-Set gewechselt. Sorry, aber seitdem komme ich an die Synchronisation überhaupt nicht mehr heran.

Hab glaube ich ein paar Szenen aus dem Pilotfilm auf P7 gesehen und das wars. Damals fand ich LOST noch total blöd und ich war nicht wirklich von den ganzen LOST Konzept überzeugt...hat sich natürlich jetzt geändert:rolleye1::happy: Zum Glück. Ich schaue mir LOST auch nur DVD oder im I-net an. Hab mit Lost schauen erst letzten Okt. angefangen...hab sozusagen alle Staffeln in einem dreiviertel Jahr gesehen...ohne irgendwelche Sommerpausen oder ähnlichem.

Das sah bestimmt toll aus auf der großen Leinwand!
Ihn hätte ich ja auch gern mal getroffen!

Ja sehr schön aus...nur wars auf Deutsch:pinch:
Blöde Übersetzung an manchen Stellen...da wurde mir echt übel.
Aber Lost im Kino zu zeigen wäre doch mal ne Idee.

Terry war sehr gut drauf...wie immer eigentlich. Sehr sympatisch, geduldig, lustig und sehr höflich.

Majandra
07-20-2008, 03:56 PM
Aber Lost im Kino zu zeigen wäre doch mal ne Idee.

Der Pilotfilm wurde in manchen Kinos, zB in HH gezeigt. Da gab es damals Karten zu gewinnen, ne Freundin von mir hat den damals gesehen. Muss sehr geil gewesen sein.

Bitte denkt auch daran. dass alles was noch nicht auf Pro7 gezeigt wurde, hier in diesem Bereich als Spoiler gilt und entsprechend gekennzeichnet werden muss!

Danke!

TheHade
07-21-2008, 04:18 AM
Danke für den Link.
Gern geschehen! :biggrin:

Ja der Autor hat absolut recht!! Ohne Internet wäre ich verloren, LOST sozusagen. ;)
:smile:

Warten bis LOST irgendwann auf P7 gezeigt wird (jetzt sogar noch später?!)--- solange könnte ich ohne Lost nicht überleben...und dann ist es ja noch auf Deutsch...:sick:...Auf Deutsch macht es weniger Spaß es sich anzuschauen, finde ich. Die Stimmen sind einfach nicht gut, meiner Meinung nach.
Dem kann ich nur unumwunden zustimmen!

Das waren doch sechs Leute die von der Insel runter sind und nicht neun?! Hmm...Vielleicht hat der Autor noch Ben und Locke mit dazu gerechnet...aber auch dann wären es ja nur acht. :bonk:
Eben! Und mit Desmond und Frank wären es sogar zehn. :confused:

Also solche Transporter hab ich noch nicht rumfahren sehen...da muss ich dir recht geben: Was für eine Umweltverschmutzung!!!:mad:
Tja, wer Geld hat, braucht sich darum wohl keine Sorgen zu machen ...!

Hab mit Lost schauen erst letzten Okt. angefangen...hab sozusagen alle Staffeln in einem dreiviertel Jahr gesehen...ohne irgendwelche Sommerpausen oder ähnlichem.
Das ist ideal! Ich habe mit einer Freundin, die LOST noch nicht kannte, im Dezember angefangen alle Staffeln noch einmal anzusehen. Wir sind auch gerade fertig geworden!

Ja sehr schön aus...nur wars auf Deutsch:pinch:
Blöde Übersetzung an manchen Stellen...da wurde mir echt übel.
Das kann ich mir gut vorstellen! :rolleyes:

Terry war sehr gut drauf...wie immer eigentlich. Sehr sympatisch, geduldig, lustig und sehr höflich.
Das glaube ich gern. Er wirkt ja auch in Interviews so.

Der Pilotfilm wurde in manchen Kinos, zB in HH gezeigt. Da gab es damals Karten zu gewinnen, ne Freundin von mir hat den damals gesehen. Muss sehr geil gewesen sein.
Wow, das hatte ich bisher noch gar nicht gewusst! Coole Sache!

baital
07-23-2008, 05:56 PM

Bitte denkt auch daran. dass alles was noch nicht auf Pro7 gezeigt wurde, hier in diesem Bereich als Spoiler gilt und entsprechend gekennzeichnet werden muss!

Danke!

Oh, tut mir leid. Hab ich ganz vergessen...:blushing::doh:
100%

Eben! Und mit Desmond und Frank wären es sogar zehn. :confused:

Tja, der Autor hat vielleicht auch schon den Überblick verloren...er ist lost.;)

kosmopol
10-06-2008, 06:40 AM
Hi People and hallo Leute,

Ich bin auch ein hoffnungsloser German Lostie und ein JJ Abrams-Fan (hat bei mir mit Cloverfield angefangen) :-)

Endlich mal bei Fuselage registriert.

Best greetings to everyone
kosmopol aka Merzmensch

Kate Austen
10-15-2008, 12:13 PM
Willkommen auf lage! :D :wine:

Starrox
03-01-2010, 02:50 PM
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3907246 ab 2:45 :eek2: :biglaugh:

TheHade
03-01-2010, 03:00 PM
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3907246 ab 2:45 :eek2: :biglaugh:
:rotflmao2: Der ist echt gut! Soweit ist es nun also schon gekommen! :cool:
Danke, Starrox!